Herzlich willkommen in Petershausen

Bürgermeister-Blog

Sperrung des Kleinkinder Spielplatzes Kirchstraße wegen Bauarbeiten

Um Gefahren durch den Baustellenbetrieb für Kinder und Eltern abzuwenden haben wir uns zu einer Sperrung des Spielplatzes entschlossen..

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Spielplatz Kirchstraße ist bei Familien mit kleineren Kindern sehr beliebt. Der Baustellenbetrieb stellt leider eine Gefahr für Kinder wie Eltern dar. Deshalb sperren wir bis auf Weiteres den Spielplatz.

Nach den Arbeiten an der Wassserleitung wird der komplette Straßenabschnitt umgestaltet und letztlich neu gebaut. Dazu wird unter anderem auch der komplette Zaun des Spielplatzes entfernt und später ersetzt. Parallel zu diesen Bauarbeiten müssen wir den Hügel mit der Rutsche zurückbauen, da dieser nicht mehr den aktuellen Sicherheitsvorschriften für Spielplätze entspricht.

Den konkreten zeitlichen Ablauf all dieser Arbeiten kann ich nur bedingt vorhersehen. Eine zeitlweilige Öffnung zwischen einzelnen Bauabschnitten kann ich daher ebenfalls derzeit nicht zusagen. Die Arbeiten werden bis in den September dauern.

Vielen Dank für Ihre Vorsicht und Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Marcel Fath
Erster Bürgermeister

Ansprechpartner

Marcel Fath
1. Bürgermeister

Tel.: 08137/534-18
Fax: 08137/534-718
E-Mail: buergermeister(at)petershausen.de


OG 18